Gastein Ladies
Impressionen

News
 


  350 Kids und die Red Bull-Größen sorgten für "Sonnenschein" am Kids Day
  Bad Gastein, 13.06.2012: 350 Kids und die Red Bull-Größen sorgten für "Sonnenschein" am Kids Day Beim Rahmenprogramm am Dienstag gaben diesmal die Kids den Ton an: Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre hatten freien Eintritt und bekamen einen Tag voller Abwechslung serviert. Zum einen schlugen Tennis-Stars der WTA wie Anna-Lena Grönefeld gemeinsam mit den Kids auf den zwei aufgebauten Minicourts auf und verteilten fleißig Technik-Tipps. Zum anderen wurde beim großzügigen Red Bull Action-Parcours mit Torschusswand, Speedmessung, Geschicklichkeitsbewerb und anderen Highlights der Umgang mit dem runden Leder genauestens auf die Probe gestellt. Unterstützung bekamen die rund 350 Youngsters aus ganz Salzburg von drei prominenten Red Bull-Größen: Bei Torschützenkönig Jakob Jantscher, Außenverteidiger Andreas Ulmer sowie Alexander Zickler (Ex-Bayern München-Spieler, nun Marketing Red Bull Salzburg) brandete Jubel auf.

Auch ein spannender Blick hinter die Sportkulissen wurde den Jüngsten gegeben: Im Rahmen einer Schüler-Pressekonferenz in einem eigens eingerichteten Medienraum ließen WTA-Spielerinnen, Fußballer sowie Turnier-Direktion keine Frage unbeantwortet. Dabei konnten die Jung-Journalisten sogleich zeigen, wie es um ihr Tennis-Wissen steht. Zum Drüberstreuen gab's für einen Gewinner einen Helikopter-Flug mit den Flying Bulls. Bilder des Kids Day finden Sie in der Galerie.